© Halfpoint / Shutterstock.com

Als Ehemalige*r engagieren

Du bist ehemalige*r Freiwillige*r und hast Lust, dich weiterhin zu engagieren? Klick dich durch die Möglichkeiten:

Teamer*in werden

Für unsere Begleitseminare (Nord-Süd und Süd-Nord) suchen wir immer wieder nach ehemaligen Freiwilligen, die Lust haben, die Seminare pädagogisch mitzugestalten. Melde dich bei Interesse bei uns!

Pat*in oder Mentor*in werden

Für die ehrenamtliche Begleitung unser Süd-Nord-Freiwilligen suchen wir in jedem Jahr Menschen, die Lust haben, Pat*in oder Mentor*in zu werden. Weitere Infos dazu findest du hier:
Pat*innen und Mentor*innen

mundus-Wochenende

Einmal im Jahr laden wir u.a. ehemalige Freiwillige zu einem mundus-Wochenende ein. Dort ist Platz für Vernetzung, Wiedersehen und Kennenlernen.
mundus-Wochenende

Öffentlichkeitsarbeit

Hast du Lust in Schulen oder an Universitäten Werbung für unseren Nord-Süd-Freiwilligendienst zu machen oder kennst du Familien, die Interesse haben, Gastfamilie zu werden? Melde dich gerne bei uns!

Konzeptionelles Arbeiten

Immer wieder versuchen wir unsere Konzepte stetig zu erweitern und zu verbessern. Hast du Lust, dabei mitzuarbeiten?

Engagement bei unseren Mitgliedern

Es gibt die Möglichkeit sich bei unseren Mitgliedern in der Partnerschaftsarbeit in unsere Partnerländer zu engagieren. Melde dich dazu gern direkt bei unserem Mitgliedern!
Mitglieder

Unterstützung bei Übersetzungen

Für unsere Süd-Nord-Seminare suchen wir immer wieder Menschen, die eine oder mehrere Fremdsprachen sprechen und die Seminarinhalte für die verschiedenen Freiwilligen übersetzen.